Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ32050000
BICSPKRDE33XXX
Das ist Aha!
Junger Mann in einer Sparkassen-Filiale hält Sparkassen-Card in der Hand

Geld

Gute Beratung dauert etwas länger. Kürz es ab: Informier Dich hier im Portal, wo immer Du bist. Hier findest Du Infos und Videos rund ums Geld. Und dann komm in Deine Filiale und klär in Ruhe die Details. Oder in die Aha!-Filiale auf dem Ostwall bei der Haltestelle Rheinstraße. Sag uns auch gern auf Facebook, wie Dir das gefällt.

Junge Frau mit Bewerbungsmappe

Info

Tipps und Veranstaltungen rund um die Themen Schule, Studium, Ausbildung und Berufswahl. Zum Beispiel der CHECK IN Berufswelt. Schau einfach in den Veranstaltungskalender. Oder bestell kostenlos Broschüren zur Berufsorientierung und Vorbereitung.

Zwei Jugendliche liegen bei einem Festival auf einer Wiese

Plus

Spaß muss sein, und den gibt´s bei Aha!-Plus. Hier findest Du tolle Angebote oder Gewinnspiele. Los geht´s!

Die Aha!-Filiale

Die Aha!-Filiale

Komm zum Ostwall 155c direkt gegenüber der Haltestelle Rheinstraße, montags bis freitags von 11 bis 18 Uhr.

Die Filiale mit jungen Mitarbeitern macht Dein Leben einfacher: Einfache Angebote, einfach erklärt. Hier findest Du Beratung (Geld), Wissen (Info) und mehr (Plus): Egal, ob Du nur eine Frage hast oder mehr wissen willst. Oder ob Du einfach Spaß und gute Ideen suchst.

Das Team

Das aktuelle Team in der Aha!-Filiale:

27-jähriger Leiter Oliver

Jens, 23 Leiter

„Nach meiner Ausbildung habe ich 2017 ein Studium an einer Sparkassen-Hochschule begonnen. Seit Anfang 2018 leite ich die Aha!-Filiale. Wenn Du etwas zu Bewerbung, Ausbildung oder den Karrierechancen bei der Sparkasse Krefeld wissen willst, komm einfach rein und frag mich.“

20-jährige Corinna

Maike, 21 

„Schleppst Du immer viel Kleingeld mit Dir rum? Kramst Du an der Kasse Ewigkeiten in Deinem Portemonnaie? Dann komm in die Aha-Filiale. Ich zeige Dir, wie Du einfach und flexibel in Sekunden bezahlst. Zum Beispiel mit Deiner Sparkassen-Card.“

21-jähriger Marc

Thorben, 20

„Willst Deinen Kontostand wissen oder Geld von Deinem Handy überweisen? Ich zeig Dir, wie das funktioniert und was unsere Sparkassen-App sonst noch alles kann. Komm einfach zu uns in die Aha!-Filiale."

20-jähriger Maxi

Julia, 20

„Hey, Weltenbummler, Globetrotter, Reisefreak: Hier bist Du genau richtig! Ich berate Dich gerne, wie Du im Urlaub immer flüssig bleibst und für den Fall der Fälle abgesichert bist. Und nach dem Urlaub gibt’s Geld zurück. Spannend? Dann komm schnell rein.“

22-jährige Nadine

Elena, 22

„Willst Du mal was anderes sehen? Das gibt’s bei uns in der Aha!-Filiale. Wir tragen nicht die übliche Kleidung einer Bank und die Stimmung ist locker. Am Tablet zeige ich Dir, wie viel Dir die Sparkasse zu bieten hat. Komm vorbei, überzeug Dich selbst!“

19-jährige Sophia

Ceyda, 21

„Bei uns erledigst Du nicht nur Deine finanziellen Sachen, sondern machst auch bei tollen Aktionen und Gewinnspielen mit. Aktuell verlosen wir Tickets für ‚Mönchengladbach Olé‘ und Konzertkarten für ‚Britney Spears‘. Komm doch rein und versuch Dein Glück!“

 Cookie Branding
i