Anmelden

PS-Auslosung

18. März 2020
Festhalle Viersen 

PS-Auslosung

18. März 2020
Festhalle Viersen 

Programm

Die PS-Auslosung am 18. März in der Festhalle Viersen findet nicht statt. 

Wie schon zuvor beim Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“ und dem Fachtag „Kindertagespflege“ im Kreis Viersen ist erneut das Coronavirus der Grund: Die Absage ist eine Vorsichtsmaßnahme, um Menschenmengen zu vermeiden und dadurch das Ansteckungsrisiko gering zu halten.

Die Sparkasse schreibt den Kartenpreis – grundsätzlich automatisch – wieder dem Konto gut, von dem er überwiesen wurde.

Es gibt jedoch eine Ausnahme. Einige Karten wurden in der Geschäftstelle auf der Hauptstraße 91 in Viersen gekauft und bar bezahlt. Diese Karten können nur dort wieder umgetauscht werden.

Lotterie PS-Sparen

Sparen und Gewinnen 

Sparen und Gewinnen und dazu die Chance, bis zu 250.000 Euro zu gewinnen – dieses Prinzip gilt seit vielen Jahrzehnten bei der „Lotterie PS-Sparen und Gewinnen der rheinischen Sparkassen und der Berliner Sparkasse“. Im Rahmen eines von Petra Hausberg moderierten hochkarätigen Showprogramms ermittelt die Sparkasse Krefeld am Mittwoch, dem 18. März 2020, um 19:30 Uhr in der Festhalle Viersen die Gewinnzahlen der Monatsauslosung. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro.

Dr. Birgit Roos: „Das ‚PS-Sparen und Gewinnen‘ ist eine Win-Win-Situation für unsere Kunden und viele gemeinnützige Projekte, die von den Zuwendungen profitieren.“

Einige Spendenempfänger werden an diesem Abend gemeinsam mit Frau Dr. Birgit Roos, Landrat Dr. Andreas Coenen und der Moderatorin Petra Hausberg auf der Bühne stehen. So viel jedoch vorab: Insgesamt war die Sparkasse Krefeld 2019 am Gesamtumsatz im Rheinland mit über 3 Millionen PS-Losen beteiligt. Für gemeinnützige Projekte und Anschaffungen wurden in ihrem Geschäftsgebiet aus dem dafür bestimmten Zweckertrag rund 767.000 Euro zur Verfügung gestellt.

 

 

 Cookie Branding
i