04.03.2020

Die PS-Auslosung am 18. März in der Festhalle Viersen findet nicht statt.

Wie schon zuvor beim Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“ und dem Fachtag „Kindertagespflege“ im Kreis Viersen ist erneut das Coronavirus der Grund: Die Absage ist eine Vorsichtsmaßnahme, um Menschenmengen zu vermeiden und dadurch das Ansteckungsrisiko gering zu halten.

Die Sparkasse schreibt den Kartenpreis – grundsätzlich automatisch – wieder dem Konto gut, von dem er überwiesen wurde.

Es gibt jedoch eine Ausnahme. Einige Karten wurden in der Geschäftstelle auf der Hauptstraße 91 in Viersen gekauft und bar bezahlt. Diese Karten können nur dort wieder umgetauscht werden.

Zum Hintergrund:

Kreis Viersen sagt Veranstaltungen ab

Landrat Dr. Andreas Coenen: "Ein Ansteckungsrisiko mit dem Corona-Virus möglichst gering halten"

Der Kreis Viersen sagt das Preisträgerkonzert „Jugend Musiziert“ und den Fachtag „Kindertagespflege“ ab. „Wir bedauern die Absagen“, sagt Landrat Dr. Andreas Coenen. „Das Vermeiden von Menschenmengen ist aber eine angemessene Vorsichtsmaßnahme, um ein Ansteckungsrisiko mit dem Corona-Virus gering zu halten.“ In den kommenden Wochen wird der Kreis im Einzelfall auch weiterhin prüfen, welche seiner Veranstaltungen im Moment stattfinden oder abgesagt werden.

Das Preisträgerkonzert von „Jugend musiziert“ sollte am Sonntag, 8. März, in der Paterskirche in Kempen stattfinden. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Regionalwettbewerbs aus dem Kreis Viersen sollten ihre preisgekrönten Stücke spielen und ihre Urkunde erhalten Das Konzert wird nicht nachgeholt.

Der Fachtag „Kindertagespflege“ ist eine Veranstaltung des Kreisjugendamtes und der Jugendämter Kempen, Nettetal und Viersen. Er sollte Freitag, 6 März, im Forum des Kreishauses in Viersen stattfinden. Der Fachtag wird voraussichtlich nachgeholt.

pdf 200304_Absage_der_PS-Auslosung_am_18.03.2020_