Sehr geehrte Medienverantwortliche,

seit vielen Jahren freuen sich gemeinnützige Vereine und Einrichtungen im Kreis Viersen auf diesen Termin, wenn die Sparkasse Krefeld aus ihrem erwirtschafteten Gewinn den stolzen Betrag von 250.000 EUR für Anschaffungen und Projekte verteilt.

Dieses Jahr sind es wieder mehr als 40 Vereine, die mit Ihren Anträgen berücksichtigt wurden und die in den Genuss des "Weihnachtsgeldes" kommen. Zur traditionellen Kreisspendenvergabe lade ich Sie und den Redaktionsfotografen herzlich ein

am Dienstag, 4. Dezember 2018 um 15:00 Uhr
in den Ernst-Klusen-Saal der Kreismusikschule Viersern
Hermann-Hülser-Platz 1, 41747 Viersen.

Unsere Vorstandsvorsitzende, Dr. Birgit Roos, und Landrat Dr. Andreas Coenen werden die Spendengutscheine an die Vertreter der Vereine übergeben und sie bitten, die geplanten Maßnahmen kurz vorzustellen. Am Rande der Veranstaltung bieten wir Ihnen die Gelegenheit zu Gesprächen mit Vereinsvertretern über ihre Arbeit und ihr Engagement, was erfahrungsgemäß Anlass für interessante Geschichten sein kann. Als Anlage sende ich Ihnen bereits heute eine Liste der eingeladenen Vereine.

Zur besseren Planung bin ich für eine kurze Rückmeldung dankbar, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen.

Harald Schulze

pdf 20181204_Pressemitteilung_Kreisspendenvergabe-Empfänger