01.09.2017

Als einer der führenden Ausbildungsbetriebe in der Region blickt die Sparkasse mit Freude und Stolz auf ihren neuen Azubi-Jahrgang 2017. Am 01.09.2017 begann die Ausbildung für

• 36 Bankkaufleute
  • 6 Kaufleute für Büromanagement
  • 2 Informatikkaufleute
  • und 1 Köchin.

In den ersten beiden Wochen werden die neuen Auszubildenden zunächst gemeinsam auf die vor ihnen liegenden Herausforderungen vorbereitet. Ab Mitte September erfolgt dann der Einsatz in den Filialen und Finanzcentern im gesamten Geschäftsgebiet. Abhängig vom Berufsbild beträgt die Ausbildungszeit 2 ½ oder 3 Jahre.

Für die Sparkasse Krefeld ist es sehr wichtig, engagierte und qualifizierte Nachwuchskräfte zu gewinnen. Daher nahmen sich der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Lothar Birnbrich und der Personalchef Gerald Reindl ausreichend Zeit, um die neuen Auszubildenden gemeinsam mit dem Ausbildungsteam rund um die Leiterin Sabine Haberland und Mathias Kuhn persönlich zu begrüßen.

Die Sparkasse wünscht dem Azubi-Jahrgang 2017 viel Erfolg und freut sich auf die Zusammenarbeit.

pdf 201709_Pressemitteilung_Azubis