Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZBIC
32050000SPKRDE33XXX
Das ist Aha!
Junger Mann in einer Sparkassen-Filiale hält Sparkassen-Card in der Hand

Geld

Gute Beratung dauert etwas länger. Kürz es ab: Informier Dich hier im Portal, wo immer Du bist. Hier findest Du Infos und Videos rund ums Geld. Und dann komm in Deine Filiale und klär in Ruhe die Details. Oder in die Aha!-Filiale auf dem Ostwall bei der Haltestelle Rheinstraße. Sag uns auch gern auf Facebook, wie Dir das gefällt.

Junge Frau mit Bewerbungsmappe

Info

Tipps und Veranstaltungen rund um die Themen Schule, Studium, Ausbildung und Berufswahl. Zum Beispiel der CHECK IN Berufswelt. Schau einfach in den Veranstaltungskalender. Oder bestell kostenlos Broschüren zur Berufsorientierung und Vorbereitung.

Zwei Jugendliche liegen bei einem Festival auf einer Wiese

Plus

Spaß muss sein, und den gibt´s bei Aha!-Plus. Hier findest Du tolle Angebote oder Gewinnspiele. Los geht´s!

Die Aha!-Filiale

Die Aha!-Filiale

Komm zum Ostwall 155c direkt gegenüber der Haltestelle Rheinstraße, montags bis freitags von 11 bis 18 Uhr.

Die Filiale mit jungen Mitarbeitern macht Dein Leben einfacher: Einfache Angebote, einfach erklärt. Hier findest Du Beratung (Geld), Wissen (Info) und mehr (Plus): Egal, ob Du nur eine Frage hast oder mehr wissen willst. Oder ob Du einfach Spaß und gute Ideen suchst.

Das Team

Das aktuelle Team in der Aha!-Filiale:

27-jähriger Leiter Oliver

Jens, 23 Leiter

„Nach meiner Ausbildung habe ich 2017 ein Studium an einer Sparkassen-Hochschule begonnen. Seit Anfang 2018 leite ich die Aha!-Filiale. Wenn Du etwas zu Bewerbung, Ausbildung oder den Karrierechancen bei der Sparkasse Krefeld wissen willst, komm einfach rein und frag mich.“

20-jährige Corinna

Luis, 19 

„Nervt es Dich auch, beim Bezahlen jedes Mal Deine Geheimnummer einzugeben? Einfacher und schneller geht’s kontaktlos. Zack – fertig! Während die anderen noch tippen. Komm einfach zu uns in die Aha!-Filiale. Ich zeig Dir, wie es geht.“

21-jähriger Marc

David, 21

„Schon als Azubi habe ich in der Aha!-Filiale super viel gelernt. Toll, jetzt als Festangestellter meinen jungen Kolleginnen und Kollegen weiterzuhelfen. Azubis bekommen bei uns die nötige Unterstützung und lernen Eigenverantwortung für die weitere Laufbahn.“

20-jähriger Maxi

Hendrik, 18

„Du bist viel unterwegs und musst dann immer noch zur Sparkasse, um Deine Finanzen zu checken? Dann komm in die Aha!-Filiale am Ostwall. Wir zeigen Dir, wie Du das ganz entspannt unterwegs machst.“

22-jährige Nadine

Lisa, 21

„Du möchtest schon heute etwas für Deine eigenen vier Wände tun? Ziemlich clever. Ich erkläre Dir gerne, wie Du Dir finanzielle Vorteile sicherst, ohne Dich groß festzulegen – und wie Du zugreifen kannst, falls Dein Traumhaus vorbeikommt.“

19-jährige Sophia

Sophie, 20

„Bei Aha!-Plus findest Du tolle Aktionen und Gewinnspiele – und vergünstigte Tickets: für den Movie Park, den Flachsmarkt auf der Burg Linn oder das Courage Festival auf Schloss Moyland. Einfach hier bei uns bargeldlos bezahlen, Tickets mitnehmen und Spaß haben!“

 Cookie Branding
keep it
i